Schusswechsel bei Zürich – 2 Verletzte und 1 Toter

Jan 27th, 2010 | By | Category: Gesellschaft & Soziales

Bei einem Schusswechsel in der Gemeinde Buchs (bei Zürich) wurden am Montag zwei Personen verletzt. Der mutmaßliche Täter erschoß sich unmittelbar nach der Tat selbst. Wie und warum es genau zu dieser Bluttat gekommen ist, ist aktuell noch weitgehend unklar, erklärte Werner Benz, Sprecher der Kantonspolizei Zürich.

Bei dem mutmaßlichen mit 2 Pistolen bewaffneten Täter handelte es sich vermutlich um einen italienischen Maurer. Im Laufe eines Streits soll dieser versucht haben den 58-jährigen Geschäftsführer des Unternehmes, bei welchem er bereits seit längerer Zeit angestellt war, zu erschießen. Dabei verletzte er den Geschäftsführer schwer und einen weiteren Mitarbeiter etwas leichter. Noch während der letzten Schüsse traf die durch Mitarbeiter alamierte Polizei ein. Alle betroffenen Angestellten erhalten seit dem Zwischenfall eine psychologische Betreuung.

Tags: ,

Comments are closed.