Das Geschaeftskonto muss nicht viel kosten

Feb 19th, 2011 | By | Category: Wirtschaft

Neben dem normalen Girokonto gibt es noch eine Reihe von anderen Konten. Es gibt das Guthabenkonto, das Girokonto ohne Schufa und auch das klassische Geschäftskonto. Alle die eine Firma, ein Geschäft oder ein Unternehmen haben oder einer selbstständigen oder freiberuflichen Tätigkeit nachgehen, müssen neben einem Girokonto auch ein separates Geschäftskonto haben. Über dieses Konto laufen alle Dinge, die mit dem Geschäft zu tun haben.

Warum ein Geschäftskonto?

Wer selbstständig arbeitet oder eine Firma hat, der muss auf jeden Fall auch ein Geschäftskonto haben. Von diesem Konto werden Lieferanten und Waren bezahlt, die Steuern werden von diesem Konto abgebucht und auch wenn es andere betriebliche Ausgaben gibt, werden diese vom Geschäftskonto verbucht. Das Finanzamt verlangt ein Geschäftskonto, weil es auf diese Weise einfacher wird, geschäftliches von privatem zu trennen. Alle die ein solches Konto benötigen, sind gut beraten vor der Eröffnung des Kontos einen Geschäftskontovergleich zu machen, denn besonders wenn es um das geschäftlich geführte Girokonto geht, gibt es was die einzelnen Konditionen bei den Banken angeht, große Unterschiede, so die Seite www.welches-girokonto.de/kostenloses-geschaeftskonto-businesskonto

Auch kostenlos möglich

Nicht nur wenn es um das private Girokonto geht ist ein kostenloses Konto interessant, auch beim Geschäftskonto sollte man sich informieren, ob es nicht die Möglichkeit gibt, ein Geschäftskonto kostenlos zu eröffnen. Früher war ein kostenloses Geschäftskonto eher selten, denn besonders mit diesem Konto verdienten die Banken viel Geld. Mit dem Internet ergaben sich aber ganz andere Perspektiven, denn die Online- oder Direktbanken die nur im Internet operieren, boten auch ein kostenloses Geschäftskonto an. Wenn man heute einen Girokonto Vergleich im Bezug auf das Geschäftskonto macht, dann wird man vor allem bei den Onlinebanken viele Angebote für das kostenlose Geschäftskonto finden. Auch die Kreditkarte ist eine Selbstverständlichkeit, die es auch zu diesem Konto in vielen Fällen kostenlos dazu gibt.

Ohne Schufa

Ein kostenloses Girokonto zu eröffnen ist eine einfache Angelegenheit, ein Girokonto ohne Schufa zu bekommen, ist schon ein wenig schwieriger, aber ein schufafreies Girokonto für geschäftliche Belange zu bekommen, ist fast schon eine Unmöglichkeit. Aber trotzdem wird auch diese Möglichkeit angeboten. Wer einen Girokonto Vergleich macht und sich dabei über ein Geschäftskonto ohne die Abfrage bei der Schufa informiert, der wird mit Sicherheit einen Anbieter finden, nur die Konditionen unterscheiden sich deutlich von einem Guthabenkonto für den privaten Gebrauch. Meist verlangen die Banken eine sehr hohe Gebühr, um sich auf jeden Fall abzusichern. Wenn man gezwungen ist, ein Geschäftskonto ohne eine Auskunft bei der Schufa zu eröffnen, dann muss man das auf jeden Fall akzeptieren.

Comments are closed.